Campen ist gar nicht so einfach
Nach schlechten Erfahrungen nehmen viele Campingplatzbetreiber Unter-18-Jährige nur in Begleitung Erwachsener auf
Vonunserer Mitarbeiterin Miriam Dippe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD Die Sommerferien sind angebrochen und da gilt für viele Jugendliche nur eines: So schnell wie möglich ab in den Urlaub und Spaß haben. Ob wegen knapp bemessenen Budgets oder des richtigen "Urlaubsfeelings", campen steht für viele weit oben auf der Prioritätenliste. Doch bei der Suche nach einem geeigneten Campingplatz hört der Spaß für viele auch schon wieder auf, wie eine Umfrage bei einigen Campingplätzen der Region zeigt.
Denn einfach Rucksack packen, Zelt mitnehmen und eine schöne Zeit haben ist für Jugendliche gar nicht so einfach. "Nur in Begleitung von Volljährigen", "Bei uns nicht, da haben wir zu viele schlechte Erfahrungen gemacht", sind häufig gegebene Antworten. In Kirchzarten werden in der Hochsaison aus Platzgründen überhaupt keine Gruppen ...