Cabaret-Girls in der Gefängniskirche
Kostproben aus dem Musical "Cabaret" zeigten die Städtischen Bühnen eine Woche vor der Premiere in der Justizvollzugsanstalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Leave your troubles outside", rät Conférencier Randy Diamond singend seinem Publikum, "lasst eure Sorgen zu Haus!" Sorgen allerdings gibt es reichlich hier drinnen. Das Publikum nämlich sind etwa 70 Strafgefangene, die auf den Kirchenbänken der Gefängniskirche Platz genommen haben: für Randy Diamond, der mit den anderen Mitgliedern der Theaterproduktion an diesem sonnigen Nachmittag in der Strafvollzugsanstalt Ausschnitte aus dem Musical "Cabaret" spielt, singt und tanzt - nur eine Woche vor der Premiere im Großen Haus.
Durch die farbigen Glasmosaikfenster fällt mildes Licht auf den dunklen Steinfußboden, auf den sakralen Wandbehang und all diejenigen Gefängnisinsassen, die sich trotz lockender Herbstsonne gegen den Hofgang und für die Kultur entschieden haben. ...