"C-Team" sorgt für Schorle und Toast
Siebtklässler aus der Albert-Schweitzer-Förderschule betreiben als Vorbereitung aufs Berufsleben ein Café in der Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Sie versorgen ab sofort die Albert-Schweitzer-Grundschule und die Unterstufe der Albert-Schweitzer-Förderschule mit Essen und Getränken: 16 Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse gehören zum "Café-Team" der Förderschule. Sie betreiben das neu eröffnete Schülercafé selbstständig und verkaufen zum Beispiel belegtes Toastbrot, Schokoriegel, Obst und Apfelschorle. Im Rahmen des Projekts "Schaffe lerne" will die Freiburger Spielwerkstatt sie so auf ihr späteres Berufsleben vorbereiten.
Viel Zeit nehmen sie sich nicht, um von ihrem eben eröffneten Café zu berichten: Nico Burgert, Sejnep Ibrahim und Christian Westphal rutschen ungeduldig auf ihren Stühlen hin und her, sie wollen wieder zurück zu ihren Freunden, ...