BZ-INTERVIEW: "Jetzt – das heißt wirklich sofort"
BZ-INTERVIEW mit Rechtsanwalt Dominik Kupfer über die Förderpraxis beim Breitbandausbau und die Chance, schnelles Internet auf jeden Bauernhof zu bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schnelles Internet ist nicht schnell und nicht einfach zu haben. Warum die Vorgaben so streng und die Förderung so kompliziert ist, hat Professor Dominik Kupfer Tanja Bury im Gespräch erläutert. Der Jurist betreut die ArGe Breitband Hochschwarzwald in den rechtlichen Aspekten des Netzausbaus.
BZ: Ist es überhaupt realistisch, auf jedem Schwarzwaldhof einmal schnelles Internet zu haben?Kupfer: Sie spitzen Ihre Frage zu Recht zu! Im Koalitionsvertrag von Grünen und CDU ist zu lesen: "Wir haben mittelfristig das Ziel, dass jedes Gebäude in Baden-Württemberg einen ...