BZ GLÜCK
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Klavierabende von Igor Kamenz sind etwas Besonderes. Da huscht jemand auf die Bühne, verbeugt sich mechanisch, rückt die Brille zurecht und setzt sich lächelnd ans Klavier. Und dann widmet sich der außergewöhnliche Russe der Musik mit einer Radikalität, die man selten erlebt. Seine Kompromisslosigkeit als Interpret ist jedoch nur die eine Seite der Medaille. Er vereint sie mit sensibelstem Anschlag und, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb, "extraterrestrischer Musikalität". "Fantasievoller kann man das nicht spielen. Weltklasse!", so schwärmt Heinz W. Koch in der Badischen Zeitung über Kamenz’ Liszt-Abend. Gespielt werden von Francois Couperin eine Auswahl aus den "Pièces de Clavecin" (Les Barricades mystéri-euses, Les Jumelles, Soeur Monique), von Ludwig van Beethoven die Sonate Nr. 23 f-Moll op. 57 "Appassionata", von Robert Schumann "Carnaval" op. 9 und "Thema mit Variationen" Es-Dur WoO 24, "Geistervariationen".
Für BZCard-Inhaber verlosen wir 3 x 2 Tickets für die Aufführung am 29. April 2013, 20 Uhr, in der Musikhochschule in Freiburg.
Tickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen, je zehn Prozent BZCard-Rabatt (limitiertes Kontingent)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.