BZ ERLEBNIS
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine kostenlose Generalprobe bietet das Freiburger Barockorchester BZCard-Inhabern am 8. Mai 2015 um 15.15 Uhr im Freiburger Ensemblehaus (Schützenallee 72, Dauer: 1,5 Stunden). Die Probe gilt dem 7. Abonnementkonzert am 10. Mai 2015 um 20 Uhr im Konzerthaus Freiburg. Dabei interpretiert das Freiburger Barockorchester konzertant einen Querschnitt durch die selten aufgeführte Oper "Le rivali concordi" ("Die vereinigten Mitbuhler") von Agostino Steffani. Der Komponist ist einer der Großmeister des Barock, die in ihrer Zeit international bekannt waren, aber danach in Vergessenheit gerieten. Die Oper "Le rivali concordi" komponierte Steffani 1693. In ihr finden sich auch französische Stilelemente. In Verbindung mit seiner Herkunft und Ausbildung schuf der Venezianer Steffani damit einen Opernstil, der viele seiner Zeitgenossen beeinflusste. Georg Friedrich Händel etwa beschäftigte sich in späteren Jahren intensiv mit dessen Opern.
Torsten Johann leitet das Konzert. Der Cembalist und Continuo-Spieler begründete das Freiburger Barockorchester mit und tritt auch als Orgel- und Cembalosolist sowie als Begleiter auf. In den Gesangssoli sind zu hören: Sunhae Im und Miriam Feuersinger (beide Sopran), David Hansen (Countertenor) sowie Knut Schoch (Tenor).
Konzerttickets: Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.