BZ ERLEBNIS
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um den Stadttunnel in Freiburg zu planen und den Untergrund im späteren Verlauf dieses Bauwerks zu erkunden, ließ das Regierungspräsidium Freiburg im vergangenen Jahr Probebohrungen durchführen. Seither untersuchen Mitarbeiter des Geologischen Dienstes von Baden-Württemberg die gewonnenen Bohrkerne.
Eine limitierte Anzahl BZCard-Inhaber kann am Nachmittag des 2. April 2014 in Freiburg Einblick in die Arbeit der Geologen gewinnen. Bei der rund zweistündigen Veranstaltung führen die Experten des Regierungspräsidiums die Teilnehmer in das Projekt Freiburger Stadttunnel und die damit verknüpften geologischen Fragestellungen ein. Den BZCard-Inhabern stehen dabei Mitarbeiter des Landesamtes für Geologie, Rohstoffe und Bergbau zur Verfügung und ebenso Vertreter der Abteilung Straßenwesen und Verkehr, die an der Planung des Freiburger Stadttunnels beteiligt ist. Im Anschluss an die "Theorie" zeigen und erklären die Experten den Gästen Gesteinsproben und Originalbohrkerne von den Probebohrungen für den Stadttunnel.
(gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa
10–12 Uhr). Anmeldung zwingend
erforderlich! Die Veranstaltung ist gratis; individuelle Anreise. Maximal zwei Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.