Bye, bye Schlussverkauf
BZ-UMFRAGE: Nach über 50 Jahren endet eine Ära, an der der Handel gerne festhalten würde.
Robert Markus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Meterlange Schlangen vor Mode- und Sportgeschäften, unermüdliches Suchen nach reduzierten Waren, Bangen um das Kleidungsstück, das ein Kunde dem anderen gerade vor der Nase weggeschnappt hat, und große "SSV"-Zeichen, die überall unübersehbar an den Schaufenstern prangen. Doch nun soll Schluss sein mit der über 50-jährigen Tradition der Billigpreiswochen. Die BZ hat Kunden und Geschäftsinhaber in Waldkirch gefragt, was sie davon halten.
Die Bundesregierung plant, den Schlussverkauf aus dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb zu streichen. Dies erlaubt es den Geschäften, dem Kunden künftig das ganze Jahr über Tiefpreisangebote und Rabattwochen anzubieten. Die genau vorgeschriebene Zeit des ...