Button so gut wie einst "Schumi"
Formel 1: Der Brite siegt im siebten Rennen der Saison zum sechsten Mal / Sebastian Vettel auf Rang drei
dpa
Mo, 8. Jun 2009
Motorsport
Thema: Vettel Button, Sebastian Vettel, Norbert Haug
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTANBUL (dpa). Sebastian Vettel quälte sich ein Lächeln ab, Jenson Button genoss den erneuten Triumph im Champagner-Regen: Ein Fahrfehler raubte Vettel nach wenigen Metern alle Siegchancen und machte den Weg für Formel-1-Dominator Button am Bosporus zum erneuten Triumph frei. Beim Großen Preis der Türkei geriet die deutsche WM-Hoffnung in der tückischen Kurve zehn aufs Gras und musste nach Klasse-Start von der Pole Position aus den Brawn-GP-Piloten an sich vorbeiziehen lassen. Eine Dreistopp-Strategie kostete Vettel dann auch noch Rang zwei.
"Ich glaube, wir hätten heute ohnehin keine Chance gehabt", behauptete der wegen des taktischen Fehlgriffs angesäuerte Vettel und verwies auf die Übermacht von Button. Der Brite fuhr im siebten Saisonlauf seinen sechsten Sieg vor Vettels ...