Butter geht jetzt kartonweise weg

BZ-UMFRAGE in Geschäften und bei Kunden nach der Ankündigung höherer Preise für Milchprodukte / Solidarität mit Landwirten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Preise für Milchprodukte steigen seit Monaten stetig leicht an. Der letzte Erhöhungsschritt fällt nun kräftiger und schmerzlicher als alle bisherigen, ein "Zwanzigjahreshoch" steht bevor. Die Erhöhung soll den Bauern zugute kommen. Wie der Einzelhandel und die Kunden darauf reagieren, wollte die BZ wissen.

"Seit am Montag die kräftige Preiserhöhung der Butter bekannt wurde, kauften die Kunden Butter gleich kartonweise", erzählt Anja Neumann , die für die Milchprodukteabteilung im Schmidts Markt in Neustadt zuständig ist. Auch nach der Preiserhöhung ist das Butterregal des Supermarkts gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anja Neumann, Angelika Kuohn, Gerhard Blum

Weitere Artikel