BUT hat waches Auge auf Motel
BUT genehmigt geänderte Pläne, diskutiert aber Grundsatzfragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der geplante Bau einer gewerblichen Schlafstätte (Motel) im Lus beschäftigte erneut den Bau-, Umwelt- und Technikausschuss (BUT) – und löste da eine aufgeweckte Debatte aus, die zeigt, dass das Gremium auch weiter ein waches Auge auf das Vorhaben hat. Am Ende genehmigte das Gremium bei zwei SPD-Gegenstimmen die geänderten Pläne für den Bau des Motels sowie zusätzlich zweier Häuser mit Wohnungen für Betriebsleiter und Mitarbeiter.
Seit Jahren schon ist das Motel immer wieder Thema in der Kommunalpolitik. Thomas Gsell (SPD) wies denn auch darauf hin, dass "diese Anträge eine längere Vorgeschichte haben". So hat der Eigentümer das Areal ursprünglich für eine Betriebserweiterung erworben – das ...