Bußgelder, Rückkehrer, Partys und mehr: Corona-Auflagen ändern sich
Viel Einigkeit und ein wenig Dissens: Mit einer Vereinheitlichung bestimmter Corona-Auflagen wollen Bund und Länder effektiver gegen das Coronavirus vorgehen. Ein Überblick.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Künftig gelten für Maskenverweigerer bis auf Sachsen-Anhalt bundesweit einheitliche Bußgelder. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht von einem "neuen Anlauf" im Kampf gegen die Corona-Pandemie, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) von einer "Wegscheide". Bei der Videoschalte der Ministerpräsidenten und der Kanzlerin über die weitere Vorgehensweise bei den Corona-Auflagen herrschte in vielem Einigkeit. Doch bei einigen Punkten kam man nicht zusammen.
Verstöße gegen die Maskenpflicht ...