Busse standen am Morgen still
Die Beschäftigten der SWEG in Weil am Rhein folgten einmütig dem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi zum Warnstreik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zwischen 5 und 8 Uhr gestern Morgen ging im öffentlichen Nahverkehr von Weil am Rhein nichts. Betroffen war auch Lörrach. Sämtlich 25 Fahrzeuge, die sich normalerweise in diesem Zeitraum auf den Weg machen, blieben im Weiler Betriebshof. Die Dienstleistungsgewerkschaft verdi wollte mit diesem Warnstreik ihren Forderungen nach einem Einlenken der Arbeitgeber in der Lohntarifrunde Nachdruck verleihen.
Nachdem um 8 Uhr die Busse wieder fuhren, sei man etwa um 8.30 Uhr wieder im Plan gewesen, sagte Erich Gerber, der Leiter des Weiler Verkehrsbetriebes der SWEG. ...