Busse müssen die Züge ersetzen
Am kommenden Montag beginnt die Gleissanierung auf der Höllentalstrecke / Großer Maschineneinsatz und Nachtarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / HINTERZARTEN. Den heilklimatischen Kurorten stehen unruhige Tage und Nächte bevor: Die Bahn erneuert zwischen 10. und 28. Oktober die 3,3 Kilometer lange Strecke zwischen Titisee und Hinterzarten sowie im Bahnhof Hirschsprung. Das hat Folgen für Pendler, denn vom 15. bis 23. Oktober werden die Strecken Neustadt-Kirchzarten und Titisee-Seebrugg voll gesperrt. Die Beförderung wird im Bahnersatzverkehr der SBG Südbaden-Bus abgewickelt.
Die Busse fahren – mit Ausnahme in den Morgenstunden – tagsüber im 30-Minuten-Takt, werden jedoch bis zu 40 Minuten länger unterwegs sein als die Züge, "denn die Busse sind auf der Straße natürlich nicht so schnell wie die Züge auf der Schiene", sagt Bahnsprecher Roland Korzt. Deshalb wird es veränderte Fahrpläne geben, weiß Michael Eckert von der SBG. Sie sollen per Aushang auf den ...