Busfahrer trainieren das Spritsparen
Südbaden-Bus-Gesellschaft lässt 103 Chauffeure schulen / Kostensenkung und weniger CO2-Ausstoß das Ziel / Weiter Pünktlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (hjh). Auch wenn Busse als umweltfreundlich gelten: Geschätzte 1,3 Millionen Liter Diesel lassen die 62 Busse der Waldshuter Niederlassung der Südbaden-Bus-Gesellschaft jährlich durch die Motoren. Künftig sollen es etwa 50 000 Liter weniger werden. Dies soll die erhoffte Folge eines Fahrtrainings sein, dem sich derzeit die 103 Fahrer der Busgesellschaft unterziehen. 130 Tonnen Kohlendioxid könnten der Umwelt am Hochrhein und im Südschwarzwald so erspart bleiben.
3,5 Prozent beim Spritverbrauch der Busse einzusparen, das ist die Vorgabe der Geschäftsführung, berichtet Produktionsleiter Nikolaus Albiez von der ...