Buntes Spektakel am Nachthimmel

Start ins neue Jahr mit viel Pyrotechnik und Feiern mit Freunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU. Schon lange vor Mitternacht erhellten immer wieder Raketen den Himmel am Kaiserstuhl und im Breisgau, doch mit dem ersten Glockenschlag punkt null Uhr in der Silvesternacht ging es dann so richtig los. Böllerschüsse krachten, Raketen zischten und zauberten die herrlichsten Sternenbilder an den Nachthimmel. Nicht nur über der Altstadt von Endingen machten die Menschen mit viel Pyrotechnik für Minuten die Nacht zum Tag. Laut Auskunft der Polizei verlief der Start ins neue Jahr weitgehend ruhig.

Als um Mitternacht die Kirchenglocken läuteten stießen die Menschen mit einem Glas Sekt in der Hand auf ein neues und hoffentlich gutes Jahr 2008 an. Und viele werden sich gefragt haben, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fritz Späth, Hans-Peter Reiner

Weitere Artikel