Bunter Festakt für einen Freund
Schüler und Erwachsene sagten dem scheidenden Rektor Walz feierlich Adieu und gaben ihm viele Geschenke mit nach Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Die große Wertschätzung, die dem scheidenden Rektor Dieter Walz in den 21 Jahren seines Wirkens an der Grundschule zuteil wurde, zeigte sich bei dessen offizieller Verabschiedung am Freitag im katholischen Gemeindehaus. Sein Interimsnachfolger Peter Grüninger sagte im Namen des Lehrerkollegiums: "Dieter Walz war für uns ein Freund und als Pädagoge immer ein Vorbild."
Nach der musikalischen Begrüßung durch eine Blockflötengruppe der Musikschule Mittleres Wiesental würdigte Schulrätin Dagmar Huber die Verdienste des Rektors. Walz habe sich mit großem Sachverstand und der nötigen Begeisterung jederzeit für die Belange der Hausener Schule eingesetzt. ...