Zwei Anlässe
Bundestagswahl verlängert Lörracher Tag der Demokratie
Die Lörracher Stadtverwaltung veranstaltet zum dritten Mal den Tag der Demokratie. Drei Tage später ist Bundestagswahl. In den bundesweiten Wahlkampf will sich das Rathaus aber nicht einmischen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Diesmal gibt es im September sogar zwei Tage der Demokratie in der Stadt, weist Oberbürgermeister Jörg Lutz auf die gleichnamige Großveranstaltung und die nur drei Tage später stattfindende Bundestagswahl hin. In den Wahlkampf werde die Stadtverwaltung sich nicht einmischen, betonte Fachbereichsleiter Lars Frick (Kultur und Tourismus) beim Mediengespräch am Freitag im Rathaus. Lutz betonte aber, derzeit zeige sich wieder, wie wichtig es ist, das Gut, das die Demokratie darstelle, wertzuschätzen.
Revolutionsredner Guy MorinDie Stadtverwaltung wolle sich nicht dem Vorwurf aussetzen, in den Wahlkampf einzugreifen. Die Revolutionsrede, die während der Unruhen im Großherzogtum Baden Gustav Struve am 21. September 1848 vom Balkon des Alten Rathauses hielt, die deutsche Republik ausrief und ...