Bundespräsident Steinmeier knöpft sich die Parteien vor
Nach dem Scheitern der Sondierungen für eine Jamaika-Koalition hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Initiative übernommen. Was kann er ausrichten?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l-r) unterhält sich nach Abbruch der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU, FDP und Grünen mit den Parteivorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir und Simone Peter. Foto: dpa
Am Dienstag traf Steinmeier die Parteichefs von Grünen und FDP, um sich über die Gründe für den Abbruch der Verhandlungen mit der Union zu informieren. In den nächsten Tagen spricht er auch mit den Spitzen von CSU und SPD, um vielleicht doch noch einen Ausweg aus der politischen Sackgasse zu finden. Bundestagspräsident Wolfgang ...