Account/Login

Freiburg

Bundespolizei verhaftet Mann mit möglichem Diebesgut im Zug zwischen Basel und Freiburg

  • Di, 15. Oktober 2024, 12:04 Uhr
    Freiburg

     

Ein mit Haftbefehl gesuchter 66-Jähriger wurde durch die Bundespolizei in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg festgenommen. Der Mann führte mögliches Diebesgut mit.

Bundespolizei an einem Bahnhof (Symbolfoto)  | Foto: Sven Hoppe
Bundespolizei an einem Bahnhof (Symbolfoto) Foto: Sven Hoppe

Ein 66-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht – und am Montag, den 14. Oktober, von der Bundespolizei in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg festgenommen. Bei einer Kontrolle im Zug stellten die Einsatzkräfte der Bundespolizei fest, dass gegen den Mann polnischer Staatsangehörigkeit ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahl vorlag. Der Mann wurde noch im Zug vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen wurde unter anderem eine Spiegelreflexkamera mit hochwertigem Objektiv aufgefunden. Da der 66-Jährige keine nachvollziehbaren Angaben zur Kamera machen konnte, wurde diese zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt.

Nach in Vollzugsetzung des Haftbefehls durch das Amtsgericht wurde der 66-Jährige durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel