"Bundesligafußball? Nur schwer vertretbar"
Der Sport steht vor einer allmählichen Rückkehr, die Fußballprofis dürfen bereits wieder starten: Verständnis bis Kritik – die Meinungen in der Region gehen auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sollen schrittweise gelockert werden – auch für den Sport. Trainieren die Fußballer der Region bald wieder gemeinsam? Wie sind die Reaktionen auf den bevorstehenden Start der Bundesliga-Kicker?
Es ist ein Lichtstreif am tristen Alltagshorizont: Auch für die Mannschaftssportler könnte zeitnah wieder Individualtraining möglich sein. Immerhin. Die Tendenz im Bezirk: Sobald es grünes Licht gibt, wollen die Clubs auf den Fußballplatz zurückkehren. Doch ist dann Kreativität gefragt, das Training innerhalb den Vorgaben abwechslungsreich zu gestalten. Denn es werden auch Bedenken laut, dass ob des bestehenden direkten Kontaktverbots die Gefahr der Monotonie lauert.Vielleicht stehen aber ...