Konferenz

Bundesländer drängen auf Bund-Länder-Treffen zu Afghanistan

Wenn die Evakuierung am Flughafen in Kabul endet, heißt die bange Frage: Wie können danach gefährdete Menschen ausgeflogen werden? Aus mehreren Ländern kommt der Ruf nach einer schnellen Konferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
US-Soldaten der Air Force und des Mari...an Bord eines Militärtransportflugzeug  | Foto: Senior Airman Brennen Lege (dpa)
US-Soldaten der Air Force und des Marine Corps geleiten Menschen für die Evakuierung an Bord eines Militärtransportflugzeug Foto: Senior Airman Brennen Lege (dpa)
Sechs Bundesländer drängen den Bund zu einem Afghanistan-Gipfel. Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Thüringen, Berlin und Bremen forderten die Bundesregierung am Donnerstag auf, zu Gesprächen über mögliche Hilfen für gefährdete Menschen in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Geisel, Katharina Binz, Dirk Adams

Weitere Artikel