Bundeskanzler Olaf Scholz will seinen Kurs erklären
Ukraine-Krieg, Energiewende, Kampf gegen die Inflation: Olaf Scholz hat viele Baustellen. Seine Umfragewerte sind nicht die besten. Nun will er noch entschlossener in der Öffentlichkeit für seine Politik werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Alles wackelt, nur er bleibt stehen. Olaf Scholz hat sich nach hinten begeben zu den Presseleuten, die ihn drei Tage lang kreuz und quer durch Afrika begleitet haben, und will seine Politik verständlich machen, weil sich wieder Erklärungsbedarf angehäuft hat. Als das Geruckel noch zunimmt, leuchten in der Kanzlermaschine die Anschnallzeichen auf, die der Kanzler aber ignoriert. Seine Zuhörer sind angegurtet, das muss reichen. Scholz redet immer weiter – bis die Sicherheitskräfte auftauchen und eine Durchsage ertönt. Weil mit "schweren ...