BUND kümmert sich um wertvolle Biotope
Die Ortsgruppe Schliengen/Bad Bellingen des Bundes für Umwelt und Naturschutz pflegt dreizehn schützenswerte Lebensräume für Pflanzen und Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN (mwi). Mit ihrer vielschichtigen Vereinsarbeit gehört die Ortsgruppe Schliengen/Bad Bellingen des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) zu den Aktivposten der 18 Ortsgruppen im Regionalverband Hochrhein. An dreizehn Standorten pflegten die fleißigen Helfer rund um den Vorsitzenden Wilfried Vollmer seltene Biotope. 310 vom Biotoppflegeteam geleistete Arbeitsstunden in der Natur sind aber nur die "Spitze des Eisbergs" an Vereinsaktivitäten.
Schon im September begannen die Biotopflegearbeiten, die die Naturschützer von den Magerwiesen im oberen Eggenertal bis hin zu den Nistkästen im Rheinvorland führen. Zu den besonders schützenswerten Biotopen auf Schliengener Gemarkung gehören ...