Wettbewerb
Bulldogge "Zsa Zsa" ist der "hässlichste Hund der Welt"
Die Englische Bulldogge "Zsa Zsa" wurde ausgezeichnet – als hässlichster Hund der Welt. Laut Veranstalter feiere der Wettbewerb im kalifornischen Petaluma "die Unvollkommenheiten, die alle Hunde besonders und einzigartig machen".
dpa
Mo, 25. Jun 2018, 15:46 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach Angaben der Veranstalter stammt "Zsa Zsa" aus einer Welpenfarm im Bundesstaat Missouri. Im Alter von fünf Jahren wurde sie von der Hundeschutzorganisation "Underdog Rescue" erworben. Heute lebe sie mit ihrer Besitzerin in Anoka (Minnesota).
15 Tiere hatten an der diesjährigen Auflage des seit fast 30 Jahren laufenden Wettbewerbs teilgenommen.
Im vergangenen Jahr hatte die Mastino-Napoletano-Hündin "Martha" gewonnen. Bei der Kür geht es nicht nur um das Aussehen, sondern auch um die Persönlichkeit der Vierbeiner. Der Wettbewerb sei ein Zeugnis dafür, dass nicht der Stammbaum ein Haustier ausmache, schreiben die Veranstalter. Der Event feiere vielmehr "die Unvollkommenheiten, die alle Hunde besonders und einzigartig machen."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ