Buggingen kommt ans schnelle Netz
Spätestens im Frühsommer 2017 wird die Gemeinde ans Breitband angebunden sein / 150 Zuhörer bei Informationsveranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Das schnelle Internet ist ein zentrales Thema der Zukunft und die beginnt in Buggingen spätestens im Frühsommer 2017. Die Zuschüsse für den Breitbandausbau sind bewilligt, die Bauarbeiten starten im Januar. Beim Infoabend in der Winzerhalle in Seefelden freute sich Ortsvorsteher Robert Merle über die rund 150 Zuhörer. Das zeige das große Interesse der Bürger am schnellen Internetzugang.
Eingeladen hatte die Gemeinde, Referenten waren seitens der Netzplaner Sven Ernst (Badenova) und Thomas Strütt (regioDATA) sowie der Netzbetreiber, Felix Stiegeler von der Firma Stiegeler IT-Service GmbH. Die Gemeinden Bad Krozingen, Staufen, ...