Buggingen investiert kräftig
Gleichwohl will die Kaligemeinde ihren Schuldenstand deutlich absenken / Größte Posten sind der Kindergartenneubau und die Kunstrasenplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Einstimmig verabschiedete der Gemeinderat von Buggingen den Haushaltsplan für das laufende Jahr. Auch die Wirtschaftspläne für die Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung, Breitbandnetz, Wohn- und Geschäftsbauten sowie für den Versorgungsbetrieb der Gemeinde wurden ohne Gegenstimme verabschiedet. Der Kernhaushalt der ehemaligen Bergbaugemeinde hat ein Volumen von knapp 14,9 Millionen Euro. Zusammen mit den Eigenbetrieben weist der Gesamthaushalt ein Rekordvolumen von 21,5 Millionen Euro auf.
Über 160 Seiten umfasst das Planwerk, das sowohl den allgemeinen Haushalt der Gemeinde als auch die Wirtschaftspläne ausweist. Im allgemeinen Gemeindehaushalt sind im Vermögenshaushalt knapp 6,04 Millionen Euro für Investitionen vorgesehen. Sämtliche Positionen wurden im Vorfeld der Gemeinderatssitzung bereits in den Ausschüssen vorberaten und von der ...