Account/Login

Bürokratismus auf dem Vormarsch

Antragsformulare für Privatwaldbesitzer werden immer komplizierter / Verkehrssicherheitspflicht an öffentlichen Straßen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BRENDEN. Was bereits freiwillig praktiziert wurde, wird nun ernst: Jede Rechnung von privaten Waldbesitzern muss mit der Steuernummer des Finanzamtes versehen sein. Hubert Heilig, Geschäftsführer der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Mettmatal, teilte im Rahmen der Mitgliederversammlung in Brenden mit, dass der Vorsteuerabzug komplett versagt werden kann, wenn diese Angabe fehlt. Das neue Umsatzsteuergesetz werde im Juli verabschiedet.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Hubert Heilig, dass Privatwaldbesitzer eine Verkehrssicherheitspflicht an Waldwegen und insbesondere an öffentlichen Straßen haben. Das bedeutet im Klartext: Erkennbare ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel