Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Büroarbeit mit einem Wildschein

Von Lukas Elsinghorst, Klasse 4, Grundschule Strittmatt, Görwihl  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war an einem schönen Morgen in der Zeitungsredaktion. Keine Vorkommnisse. Dem Reporter war es langweilig. Nichts passierte, keine wichtigen Meldungen. Plötzlich knisterte es in der Redaktion. Jetzt hörte der Reporter ein Grunzen. Da sah er sich um und vor ihm stand ein Wildschein, das sich unbemerkt angepirscht hatte. Der Reporter griff ganz schnell zum Telefon und wählte die Nummer 112. Danach verhielt er sich ganz ruhig an seinem Tisch, bis die Feuerwehr eintraf. Es stellte sich heraus, dass das Wildschein durch die offene Eingangstüre in das Redaktionsbüro im Erdgeschoss hereingekommen war. Offen blieb jedoch, wie das Wildschein aus dem Wald unbemerkt durch die Straßen laufen konnte! Durch den Besuch des Wildscheins fand der Reporter doch noch zu einer guten Schlagzeile und einer nicht alltäglichen Meldung.
Schlagworte: Lukas Elsinghorst
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel