Bürgersolar kann strahlen
Zwölf Photovoltaikanlagen liefern Rekordmenge an Strom / Weitere Anlagen in der Pipeline.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Jahr 2015 mit mehr als 2000 Sonnenstunden lässt auch die Verantwortlichen der Bürgersolar Hochrhein strahlen: Die mittlerweile zwölf Photovoltaikanlagen haben noch einmal kräftig zugelegt. Die beste Anlage auf dem Dach der Wohnbau in der Alemannenstraße lag mit ihrem Ertrag mehr als 20 Prozent über dem kalkulierten Soll. Im neuen Jahr sollen zwei weitere Anlagen in Betrieb genommen und eine weitere neu gebaut werden. Offen ist indes noch, was auf der ehemaligen Hausmülldeponie Herten passieren wird.
In einem Rundbrief an die Mitglieder der Genossenschaft stellt Bürgersolar-Geschäftsführer Martin Völkle die Erfolgsbilanz vor. Im Durchschnitt haben die Photovoltaikanlagen noch ...