Bürgerschaftsrat nimmt Arbeit auf
Auftaktveranstaltung zur Erdwärme im Bad Krozinger Kurhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Um die Bürgerinnen und Bürger der sieben Kommunen, die noch für ein Erdwärme-Projekt im Breisgau Frage kommen, von Anfang an transparent in die laufenden Untersuchungen einzubinden, hat Badenova Wärmeplus einen Bürgerschaftsrat gegründet. 37 zufällig ausgewählte Personen trafen sich nun gemeinsam mit den Projektpartnern zu ihrer ersten Sitzung am 18. Januar im Kurhaus Bad Krozingen.
Mit dem Projekt Erdwärme-Breisgau will die Badenova-Tochter Badenova Wärmeplus heiße Thermalwasservorkommen aus der Tiefe erschließen und die hieraus gewonnene Wärme nutzbar machen. In vorangegangenen Untersuchungen wurde ein Potenzialgebiet von sieben Kommunen eingegrenzt und begleitend ein mehrstufiger Prozess der Öffentlichkeitsbeteiligung gestartet – so auch aktuell die ...