Bürgerprojekt Ortsmitte
Rat Bollschweil diskutiert über die Zukunft des Höllriglhauses / Suche nach einem Investor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Das Höllriglhaus wird vorerst nicht abgerissen. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwoch einstimmig am Ende einer eineinhalbstündigen Debatte vor großem Publikum. Der Rat folgte damit einem Antrag von Johannes Wiesler (Bürgerforum), für das Gebäude unter Beachtung bestimmter Nutzungskriterien einen Investor zu suchen. Diese Kriterien will der Rat in seiner Sitzung am 13. Dezember erarbeiten. Fest steht allerdings, dass einem möglichen Investor der Erhalt des Gebäudes nicht zwingend vorgeschrieben wird.
Zustimmung fand somit der Vorschlag von Maria Munsel und Wolfgang Mangold (beide Bürgerliste), dass gar nicht über den Abriss entschieden werden müsse bis ein Investor gefunden sei und auch der Vorschlag Valentin Sonners (ebenfalls Bürgerliste), dass die Gemeinde sich an allen nun folgenden Planungsschritten beteilige. "Nur wenn wir ...