"Bürgernähe zeigt die Polizei mit dieser Lösung aber nicht"
BZ-UMFRAGE in Friesenheim zur von der Polizeidirektion geplanten Schließung des Polizeipostens im Ort und der Zusammenführung mit dem Posten Schwanau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Gemeinde Friesenheim soll künftig keinen eigenen Polizeiposten mehr haben. So sind die Pläne der Offenburger Polizeidirektion, der alle Polizeireviere und Polizeiposten in der Ortenau unterstellt sind. Der Friesenheimer Posten soll noch in diesem Jahr aufgelöst und dem Polizeiposten Schwanau-Ottenheim zugeordnet werden (siehe auch oben stehender Artikel). Claudia Molnar und Christine Elsaeßer (Fotos von Michael Bamberger) fragten Bürger vor einem Friesenheimer Supermarkt, was ein Wegfallen des Postens für sie bedeuten würde und ob sie sich auch ohne Polizei vor Ort sicher fühlen.
Steffi Guillemette (Friesenheim): Ich finde die Idee gar nicht gut, eine Polizei im Ort ist besser. Ich denke da an meine beiden Kinder im schulpflichtigen Alter. Man ...