Urnengang
Bürgermeisterwahl: Vier Bewerber wollen auf den Rathaus-Sessel
In Breitnau stehen Bürgermeisterwahlen an. Um die Nachfolge von Wolfgang Schlachter, der 24 Jahre lang die Gemeinde führte, bewerben sich vier Kandidaten. BZ-Redakteur Ralf Morys fühlte ihnen auf den Zahn.
So, 28. Jun 2009, 17:11 Uhr
Breitnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Josef Haberstroh: Die Affinität zu Breitnau liegt in den vielen Gemeinsamkeiten, wie Herkunft, berufliche Laufbahn und persönlichen Interessen. Ich bin in der Region verwurzelt. Und Breitnau ist eine Gemeinde, in der ich gerne leben möchte.
Detlef Braun: Vor zwei Jahren bin ich nach Breitnau gezogen, gerade dieses kleine Dorf mit seinem ausgeprägten Vereinsleben, seiner Bodenständigkeit, der traumhaften Landschaft, der intakten Dorfgemeinschaft, das gewisse Maß an Eigenständigkeit haben bei mir als Bayer, der diese Werte verinnerlicht, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Maximilian Eschenlohr: Dieser Slogan deckt sich ein Stück weit mit meinem Wahlspruch: "Mit ganzem Herzen für Breitnau". Auch meine Familie und ich haben uns in Breitnau verliebt, ...