Wahl 2024
Bürgermeisterwahl in Merzhausen: Mit den Bürgern ins Gespräch kommen – das ist der Plan von Kern und Kienle vor der Stichwahl
Die Bürgermeisterkandidaten Marco Kern und Melanie Kienle müssen in zwei Wochen nochmal ran und die Merzhauser bei der Stichwahl überzeugen. Was sagen die beiden am Tag nach der Wahl, wen empfiehlt die Drittplatzierte Dunkelberg?
Mo, 11. Mär 2024, 18:31 Uhr
Merzhausen
Thema: Bürgermeisterwahl Merzhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
43,7 Prozent für Marco Kern, 40,8 Prozent für Melanie Kienle – das ist die Bilanz des Wahlsonntags in Merzhausen. Beide treten als die zwei Bürgermeisterkandidaten mit den meisten Stimmen jetzt bei einer Stichwahl am 24. März noch einmal gegeneinander an. Carolin Dunkelberg ist mit 14,6 Prozent aus dem Rennen.
Eine Stichwahl sei zu erwarten gewesen, sagt Marco Kern gegenüber der BZ am Montag. In Gesprächen habe er die Tendenzen mitbekommen, für ihn habe sich da gezeigt, dass keiner die absolute ...