Grumber-Nachfolge
Bürgermeisterkandidat Baumann: Weisweil als Lebensaufgabe
Am 20. Oktober wählt die Gemeinde Weisweil einen neuen Bürgermeister. Die BZ stellt die Bewerber vor, die Nachfolger von Bürgermeister Oliver Grumber werden wollen. Heute: Michael Baumann
Do, 3. Okt 2013, 11:36 Uhr
Weisweil
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Michael Baumann aus Pfaffenweiler, 47 Jahre alter Diplomverwaltungswirt (FH) und Hauptamtsleiter der Tuniberg-Gemeinde Merdingen, will Bürgermeister in Weisweil werden. Die BZ hat Baumann in einem Redaktionsgespräch dazu befragt, worin er die Schwerpunkte seiner Arbeit sieht, sollte er ins Amt gewählt werden. Die Wahl findet am 20. Oktober statt.
Baumann möchte seine bisher gemachten Erfahrungen als Verwaltungsfachmann nun "an erster Stelle der Verwaltung umsetzen", zusammen mit dem Gemeinderat und mit den Bürgerinnen und Bürgern. Einige Erfahrung im Bürgermeisterwahlkampf hat Baumann bereits vorzuweisen. Vor viereinhalb Jahren hatte er sich um den Chefsessel im Rathaus in Sölden bei Freiburg beworben, lag ...