Bürgermeister sorgt sich um den Frieden im Tal
Beim Neujahrsempfang in Münstertal redet Rüdiger Ahlers Windkraftgegnern und -befürwortern, aber auch Mobilfunkgegnern ins Gewissen / Viele gute Entwicklungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Beim Neujahrempfang der Gemeinde Münstertal am Sonntag in der gutbesuchten Belchenhalle gab Bürgermeister Rüdiger Ahlers in seiner Ansprache einen Rückblick und Ausblick auf die wichtigsten Themen des Ortsgeschehens. Sowohl in der umstrittenen Windkraft-Debatte wie bei der Errichtung eines Mobilfunkmastes war der Bürgermeister um Ausgleich und den Frieden im Tal besorgt. Beim Windkraft-Dilemma sprach er sich für den Standort Hörnle aus, die Gegner eines Mobilfunkturms bat er um Abrüstung und sachliche Diskussion.
Ausbau der L 123Ganz konkret vorangehen werde es 2018 mit dem Ausbau der L 123, da ist sich Ahlers nach inzwischen fast zehnjährigem Stillstand in dieser Sache jetzt absolut sicher. Nach einer wenn auch nur kleinen, Baumaßnahme Anfang Dezember im Einfahrtsbereich zwischen Bahnhof und Rathaus "ist der Weiterbau der L 123 rechtlich jetzt nicht mehr aufzuhalten", so Ahlers. Es sei extrem wichtig gewesen, dass noch 2017 begonnen wurde, um den offiziellen Beginn des ...