Singler-Areal

Bürgermeister sieht keine Schuld an Bauwert-Rückzug aus Lahr, aus dem Gemeinderat kommt Kritik

BZ-Abo Die Deutsche Bauwert wird keine Wohnungen auf dem Singler-Areal in Lahr bauen. Das sorgt für Aufsehen. Bürgermeister Petters erhebt Vorwürfe gegen den Investor. Im Rat herrscht Verwunderung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was wird nach dem Rückzug der Bauwert ... in der Geroldsecker Vorstadt in Lahr?  | Foto: Mark Alexander
1/2
Was wird nach dem Rückzug der Bauwert aus dem ehemaligen Möbelhaus in der Geroldsecker Vorstadt in Lahr? Foto: Mark Alexander
Die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und der Deutschen Bauwert ist Geschichte. Weil dem Vorhaben keine Priorität eingeräumt wurde, wird der Investor aus Baden-Baden auf dem ehemaligen Singler-Areal in der Oststadt keine Wohnungen bauen. Die Bauwert wolle sich sogar ganz aus Lahr zurückziehen, teilte Vorstand Uwe Birk am Dienstag enttäuscht mit.
Die Position der Verwaltung
Am Mittwoch reagierte Bürgermeister Tilman Petters auf die deutliche Kritik – ebenfalls mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Tilman Petters, Ilona Rompel, Sven Haller

Weitere Artikel