BZ-Interview
Bürgermeister Hollemann zum Thema Leben im Alter und neue Wohnformen
BZ-INTERVIEW mit Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann zum Thema Leben im Alter und neue Wohnformen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Menschen werden immer älter. Doch wer kümmert sich um sie und wo werden sie in Zukunft wohnen? Die BZ untersucht in einer Serie, welche Möglichkeiten ältere Menschen haben, Hilfe im Alltag zu finden und betreut zu werden: im Seniorenheim, mit ambulanter oder Tagespflege, in einem Mehrgenerationenhaus und im betreutem Wohnen. Es liegt auch in der Hand der Gemeinde, welche Angebote es gibt. Darüber hat BZ-Mitarbeiter Nikolas von Wysiecki mit Bürgermeister Markus Hollemann gesprochen.
BZ: Herr Hollemann, wie würden Sie gerne wohnen, wenn sie älter sind?Markus Hollemann: Ich teile vermutlich die Wünsche vieler Mitbürger: Ich würde mich freuen, meinen Lebensabend in einem vertrauten Umfeld zu verbringen. Im Kreise der Familie, mit netten Menschen, möglichst fußläufig zum Einkaufen und zu öffentlichen Einrichtungen. Auch ...