Interview
Bürgermeister Anton Knapp: „Mir wird es nicht langweilig“
BZ-INTERVIEW mit dem Hüfinger Bürgermeister Anton Knapp, der heute auf den Tag genau 25 Jahre im Amt ist, über seine Zeit im Rathaus und Zukunftspläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN. Heute vor 25 Jahren hatte Bürgermeister Anton Knapp seinen ersten Arbeitstag. Wir haben mit ihm über seine Zeit im Hüfinger Rathaus und seine Zukunftspläne gesprochen.
BZ: Herr Knapp, hätten Sie vor 25 Jahren gedacht, dass Sie in Hüfingen bleiben und hier in Ruhestand gehen werden?Knapp: Nein. Ich war der Überzeugung, dass zwei Perioden einfach gut sind und mehr – so war meine frühere Überzeugung – eher schädlich ist. Das gilt auch für eine Kommune.
BZ: Und was hat Ihre ursprüngliche Meinung letztendlich geändert?
Knapp: Die Entwicklung insgesamt und die Tatsache, dass es gelungen ist, die Stadt wirklich erfolgreich nach vorne in die Zukunft zu entwickeln. Außerdem hat die Motivation bei mir überhaupt nicht nachgelassen. Im Gegenteil, sie ist eher zunehmend stärker geworden. Und dass das, was ich so theoretisch im Kopf hatte, dass sich nach ...