Bürgerkrach um Biberruhe
Der Weg um den Eisweiher in Titisee ist nun unzugänglich – das sorgt für Empörung / Eigentümerin wehrt sich gegen Vorwürfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bürger gegen Biber: Die Ruhe für den Nager am Eisweiher in Titisee sorgt für einen lauten Aufschrei. Dass der Spazierweg rund um das Gewässer nicht mehr nur abgesperrt ist, sondern am Freitag mittels eines Baggers unzugänglich gemacht wurde, empört eine Gruppe um Erhard Kropp so sehr, dass sie einen Anwalt eingeschaltet hat. Antje Ganter aus der Familie Eckstein, in deren Besitz sich der Weiher befindet, kann die Aufregung nicht verstehen, findet sie gar unfair: Es gehe um den Schutz der Natur und die Sicherheit der Spaziergänger.
Vergangenes Jahr wurde der Biber am Eisweiher entdeckt und mit ihm gehörige Schäden am Uferweg. Er sei von dem Nager an etlichen Stellen ...