"Nicht erforschte Risiken"

Bürgerinitiative will Ausbau von 5-G-Netz in Schopfheim stoppen

BZ-Plus Eine neu gegründete Bürgerinitiative will auf gesundheitliche Risiken des neuen Mobilfunkstandards aufmerksam machen und plant eine Bürgerversammlung in Schopfheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie schädlich ist die Strahlung durch ...n, bevor das Datennetz ausgebaut wird.  | Foto: Federico Gambarini (dpa)
1/2
Wie schädlich ist die Strahlung durch den Ausbau des 5G-Standards wirklich? Eine Gruppe von Schopfheimer Medizinern möchte über mögliche Risiken informieren, bevor das Datennetz ausgebaut wird. Foto: Federico Gambarini (dpa)
Die Debatte um den Ausbau des schnellen Mobilfunk-Standards 5 G hat nun auch Schopfheim erreicht: Eine neu gegründete Bürgerinitiative (BI) will den Ausbau des Netzes und damit eine erhöhte Strahlendosis für die Bürger in Schopfheim verhindern. Die vornehmlich aus Medizinern zusammengesetzte neue BI will – unter anderem mit einem Ärzteappell – vor allem über mögliche gesundheitliche Risiken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel