Bürgerversammlung in Todtnauberg

Bürgerentscheid wird angestrebt

Bei einer Bürgerversammlung gab es in Todtnauberg Unterstützung für eine Erhöhung der Kurtaxe und finanzielle Beiträge der Bürger, um die Attraktivität des Tourismusortes und das Freibad zu sichern. Ein Bürgerentscheid ist geplant.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAUBERG. "Perspektiven für ein l(i)ebenswertes Todtnauberg", so stand es auf der Einladung zur Bürgerversammlung am Montag im Kurhaus. 175 Todtnauberger folgten den Ausführungen von Ortsvorsteher Arthur Strohmenger, auch das Thema "Weiterführung des Freibades nach dem Gemeinderatsbeschluss" stand auf der Tagesordnung. Hierzu wird nun ein Bürgerentscheid vorbereitet.

Der Vorsitzende des Schwimmbadfördervereins, Volker Waßmer, legte in seiner Präsentation zahlreiche Möglichkeiten zur weiteren Kostenreduzierung dar, um das Defizit von 32 000 auf 22 000 Euro zu drücken, bei weiterem Betrieb durch die Stadt. Bei aller Anstrengung und selbst mit dem Zuschuss der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Waßmer, Matthias Schneider

Weitere Artikel