Bürgerbus fährt nur mit Konzession
Wichtige Erkenntnisse bei Infoabend / Projekt droht mangels Bürgerinteresse zu scheitern: Zu wenige Meldungen bislang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Neue Einsichten ergaben sich bei der Info-Veranstaltung zum Thema "Bürgerbus" am Mittwoch in Tegernau. Werner Fischer und Friedrich Sauter berichteten von ihren Erfahrungen mit dem Projekt "Bürger fahren Bürger" in Bad Krozingen. Auch wenn sich die Voraussetzungen in den beiden Gemeinden nicht vergleichen lassen, eines wurde deutlich: Ohne Konzession kann ein Bus im öffentlichen Verkehrsnetz nicht fahren.
Knapp 20 Bürger, darunter Gemeinderäte und Ortsvorsteher, konnte Bürgermeister Gerd Schönbett zur Infoveranstaltung "Bürgerbus" in der Schule begrüßen. Zum Einstieg gab Rolf Vollmer für den verhinderten Heinz Eichin einen Sachstandsbericht. Eine erste Ideensammlung hat ...