Bürgerbus: 56 Leute wollen mitmachen
Die Rahmenbedingungen sind festgezurrt, nur wann es losgeht, ist noch offen / Dienstag und Freitag sollen Fahrtage sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Der ehrenamtliche Bürgerbus nach Art des Rheinland-Pfälzer Vorbilds wird kommen. Die rund 40 Teilnehmer der Veranstaltung jüngst im Ratssaal Efringen-Kirchen – sie alle am Mitmachen interessiert – hatten sich nicht mehr mit dem "Ob", sondern nur noch mit dem "Wie" zu beschäftigen. Dies stellten ihnen Ralph Hintz und Holger Jansen, Fachleute für das Projekt aus Rheinland-Pfalz, gemeinsam mit Bürgermeister Philipp Schmid und Christiane Breuer vom hiesigen Organisationsteam vor.
Im vorbereiteten 19-Punkte-Papier waren die wichtigsten Dinge aufgelistet, die man für das Projekt wissen muss. Etwa 30 Fahrer haben sich bisher bereits für den ehrenamtlichen Bürgerbus gemeldet – alles Senioren. Ebenso gibt es Leute, die in der allgemeinen Organisation helfen ...