Premiere
Bürgerbefragung zur neuen Ortsmitte am 28. Oktober
In Ehrenkirchen gibt es am 28. Oktober erstmals eine Bürgerbefragung / Ehrenstetter haben zwei Varianten für die neue Ortsmitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Gemeinde Ehrenkirchen probt eine für den Ort neue Form der Bürgerbeteiligung. Sie wird am Sonntag, 28. Oktober, die Einwohner von Ehrenstetten fragen, welche Variante der Gestaltung der neuen Ortsmitte ihnen am besten gefällt. Zur Auswahl stehen zwei Entwürfe: der vom Gemeinderat mit Architekt Richard Stoll entwickelte Entwurf und der von einer Bürgergruppe in den vergangenen Monaten ausgearbeitete Plan. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag einstimmig. Zwei bis drei Wochen vor dem Befragungstermin wird es eine Bürgerinformationsveranstaltung geben.
ZUR VORGESCHICHTEDie Gemeinde Ehrenkirchen beschäftigt sich seit längerem mit der Sanierung der Ortsmitte von Ehrenstetten. Im Bereich westlich der Marktstraße ist nach der Neugestaltung des Gerberplatzes die Sanierung abgeschlossen, nun geht es um das Gebiet östlich der Marktstraße. Im Mittelpunkt der Diskussion standen hier die Gebäude Wentzingerstraße 4 und 6, die der Gemeinde gehören und für die eine Abrissgenehmigung vorliegt. Ein Gutachten war zu dem Schluss gekommen, ...