Bürger werden an Konzept beteiligt
Wie die ortsbildprägende Denzlinger Hauptstraße erhalten und gestalterisch weiterentwickelt werden soll, entscheidet sich noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sie ist das Kernstück und der Ursprung: die Hauptstraße des einstigen "Langendenzlingen". Und das soll nach dem Willen des Gemeinderates auch so bleiben. Um dem Verlust ortsbildprägender Gebäude und der Ortsidentität vorzubeugen, soll in einem städtebaulichen Entwicklungskonzept mit den Bürgern erarbeiten werden. Am Dienstagabend beauftragte der Rat in öffentlicher Sitzung ein Architekturbüro, ein Konzept zu entwickeln. Auf eine intensive und aktive Bürgerbeteiligung wird hierbei großen Wert gelegt.
Fast schnurgerade durchzieht die knapp drei Kilometer lange Straße parallel zur Glotter das Ober- und das Unterdorf, allerdings fehlt noch inhaltlich ein "roter Faden". "Die Hauptstraße beschäftigt mich schon seit meinem Amtsantritt", erzählte Bauamtsleiterin ...