Bürger sollen sich einbringen
Um Fördergelder für städtebauliche Projekte zu erhalten, bringt Bad Krozingen einen Beteiligungsprozess auf den Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Bereich Freiburger Straße/Staufener Straße in Bad Krozingen soll aus Sicht der Stadt umfangreich umgestaltet werden. Um Fördermittel vom Land für dieses wie auch weitere Infrastrukturprojekte zu erhalten, sind Kommunen verpflichtet, die Bürger bei der Planung zu berücksichtigen. Bad Krozingen startet dazu im Januar einen Beteiligungsprozess unter der Leitung des Freiburger Stadtplanungsbüros fsp. Dabei sollen Projekte in der Kernstadt und den Ortsteilen bis 2030 erörtert werden.
Am 16. Januar soll es losgehen. Die Veranstaltung im Bad Krozinger Kurhaus bildet den Auftakt eines rund halbjährlichen Prozesses, bei dem die Bürger Bad Krozingens die städtebauliche Entwicklung der Stadt bis 2030 mitbestimmen sollen. In sogenannten ...