Bürger sollen mitgestalten
BÜRGERMEISTERWAHL IN SASBACH: Karola Benthin (52) setzt auf Teamarbeit und Kreativität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Hinschauen, miteinander reden, den Kontakt zu den Bürgern suchen und halten, gemeinsam mit dem Gemeinderat und den Bürgern Lösungen und Wege finden - für Karola Benthin ist das Amt eines Bürgermeisters das eines Teamarbeiters, das neben vielen Alltagsaufgaben auch Kreativität und Flexibilität erfordert. Nach vielen Besuchen in Sasbach, Jechtingen und Leiselheim und nach vielen Gesprächen hat Karola Benthin ihren Entschluss, sich um das Amt des Bürgermeisters in Sasbach zu bewerben, gleich am ersten Tag der Bewerbungsfrist in die Tat umgesetzt.
Auch wenn Karola Benthin keine typische Verwaltungslaufbahn absolviert hat, so verfügt sie nach eigener Einschätzung aufgrund ihrer breitgefächerten beruflichen Tätigkeiten über Erfahrungen und Kenntnisse, die auch für die Arbeit eines Bürgermeisters von entscheidender Bedeutung seien: "Verwaltung ...