Bürger froh über Beibehaltung der alten Sperre
Gemeinderat Murg diskutierte erneut über den Bau von Mobilfunkanlagen in Hänner / Beschluss wurde vertagt / 135 Bürger demonstrierten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Eine "freudige Nachricht" überbrachte die Bürgerinitiative (BI) "Gesund leben im Hotzenwald" am Montag dem Gemeinderat: Die Eigentümerin des Geländes, auf dem die Firma E-Plus den Bau von Mobilfunkanlagen plant, möchte aus dem Vertrag aussteigen. Nach längerer Diskussion beschloss der Gemeinderat mehrheitlich, die Veränderungssperre über das betreffende Gebiet Schmiedeäcker-Steinekreuz vorerst nicht aufzuheben, sondern den Beschluss auf die nächste Sitzung in drei Wochen zu vertagen.
Unmittelbar danach soll nach dem Willen des Gremiums ein neues, städtebaulich argumentierendes Bebauungsplan-Änderungsverfahren inklusive neuer Sperre eingeleitet werden. Vor der Sitzung hatten 135 Bürger friedlich für die vorläufige Beibehaltung der alten ...